Jetzt geht’s ans Eingemachte!

Karlborg & Kühn, das sind wir! Patricia Gelin-Karlborg und Sarah Kühn, zwei Generationen, vereint durch die Leidenschaft für leckeres und gesundes Essen.

Patricia, gebürtige Schwedin, Wahlberlinerin, und ausgebildete Schauspielerin. Und, seit sie alt genug war den Kochlöffel zu schwingen, ambitionierte Köchin. Durch ihren kreativen Umgang mit Geschmacksnuancen wird aus jedem noch so einfachen Gericht ein Erlebnis.
Sarah, ebenfalls Wahlberlinerin, hat eigentlich einmal Modedesign studiert und ist über Umwege in der Bio-Branche gelandet. Die Begeisterung für Qualität und Nachhaltigkeit ist geblieben, auch wenn sie ihrer Kreativität nun auf andere Weise Ausdruck verleiht.
Kennengelernt haben wir uns bei der Arbeit in einem Bioladen, wo Patricias herrliches Essen Sarahs Arbeitstag verfeinerte. Und da es zwischen uns nicht nur kulinarisch harmonierte war schnell der Entschluss da, gemeinsam ein eigenes Unternehmen aufzubauen.

Da wir wissen, dass manchmal wenig Zeit bleibt zum ausgedehnten Kochen, lieben wir die Idee von Chutneys und anderen würzigen Soßen und Pasten, die aus einem schlichten Gemüsegericht, einem einfachen Salat schnell eine Geschmacksexplosion machen. Auch wenn es manchmal schnell gehen muss, sollte das niemals auf Kosten von Geschmack und Qualität des Essens gehen.
Und weil wir außerdem nicht nur den Menschen wohlgenährt und glücklich machen wollen, haben wir uns Gedanken gemacht, wie man mit dem was hierzulande wächst und gedeiht, aus dem exotischen, ursprünglich aus Indien stammenden Chutney eine nicht minder köstliche, aber heimische Spezialität kreieren kann.

Wir lieben Produkte, die vielseitig verwendbar sind und der Kreativität keine Grenzen setzen.
Ob als Aufstrich für die Stulle, als Würze für die Suppe oder Soße, als Dip oder als Verfeinerung für Gemüsegerichte aller Art – unsere Chutneys, Relishes und Soßen können auf vielfältige Weise geschmackliche Bereicherung sein und zwar ganz natürlich, denn wir arbeiten ohne Zusatz-, Farb- oder Konservierungsstoffe! Geschmack entsteht bei uns durch unsere hochwertigen Zutaten und deren kreative Verwendung.

Kreativ

Einfallsreichtum und Experimentierfreude bei der Zusammenstellung der Zutaten und Geschmacksrichtungen

Handgemacht

Von Einkauf und Auswahl der Produkte, über die Zubereitung bis hin zur Abfüllung und Etikettierung

Nachhaltig

Kochen mit Ökostrom, Recyclingpapier für unsere Etiketten und Verpackung, wiederverwendbare Mehrweggläser

Direkt

Heimisches Gemüse und persönliche Vermarktung

Ehrlich

Keine Farb-, Zusatz- und Konservierungsstoffe

Nahrhaft

Gute Zutaten für gute Lebensmittel

Pflanzlich

Keine tierischen Produkte

X